feloxenia's Webseite

Hier gibt es Literaturtipps, die auf der Reise hilfreich sein können. Ferner möchte ich an dieser Stelle auch Bücher vorstellen, die es wert sind, im Urlaub gelesen zu werden - aber auch Bücher, die eine ganz besondere Verbindung zu meinem Leben darstellen.

Von Zeit zu Zeit stelle ich hier zunächst Bücher griechischer Herkunft vor, die mir nicht nur Griechenland bzw. meine Lieblingsinsel Kreta näher brachten - sondern auch die einschneidende Veränderungen in meinem Leben bewirkten.

Meine Verehrung gilt den griechischen Schriftstellern Nikos Kazantzakis und Nicholas Gage. Eine weitere Autorin hat zwischenzeitlich in meinem Bücherregal Platz gefunden.

Step by step setze ich mich an dieser Stelle auch mit weiteren Literaten auseinander, die mich begleiteten. 

(Die Vervollständigung meiner Literaturleiste erfolgt ebenfalls step by step. Immer dann, wenn ich ein Buch zur Hand nehme, und es ist noch nicht in Auflistung vorhanden, wird es umgehend nachgeholt. - Kurze Inhaltsangaben, Bezugsquellen etc. erfolgen auch von Zeit zu Zeit.) 

Reiseführer:

Griechische Autoren:

Land und Leute:

Gaumenfreuden:

Griechische Sprache:

Mediterranes für Botaniker/Hobbygärtner:

Lektüre (Belletristik) mit Griechenlandbezug:

HOME

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!