feloxenia's Webseite

Auf dieser Seite stelle ich Euch eigene Ausarbeitungen ein, die mir während meiner Abiturphase in den Jahren 1997 bis 2000 über den "Weg liefen".

Dazu gehören Ausarbeitungen zu namhaften Autoren wie Johann Wolfgang von Goethe, Erich Kästner etc.

Insbesondere bei Goethe lege ich sehr viel Wert auf "Faust". Vielleicht findet der eine oder andere doch eine Anregung - zum Nachdenken, für die eigene Hausarbeit oder aber auch zum diskutieren.

Wichtiger Hinweis: Ebenso wie bei "Kreta-Sensitiv", also bei Erzählungen, gilt auch hier mein uneingeschränktes Urheberrecht und Copyright. Eigene Leistung ist wertvoller als abschreiben!

 

Bei den vorgelegten Ausarbeitungen/Klausuren handelt es sich um Abschriften. Die Originale liegen mir in handschriftlicher Form bzw. der beauftragten Lehrkraft (sofern es sich um Klausuren handelt) vor.

Wenn die Erzählungen/Artikel/Ausarbeitungen gefallen haben, so besucht doch auch einmal die literarischen Seiten, die auf meiner Hauptseite aufgeführt sind.


 


 

Inhaltsangabe:


 

Ausarbeitung (12.04. - 16.04.2000):

Eröterung zu Horst Albert Glaser: "Die Gretchentragödie als bürgerliches Trauerspiel"


 

Ausarbeitung (12.04. - 16.04.2000):

Analyse und Erörterung zu Erich Kästners "Über das Verbrennen von Büchern",

Ansprache auf der Hamburger PEN-Tagung am 10. Mai 1958


 

Ausarbeitung, 09. Dezember 1999:

Abschrift der Deutsch-Klausr (13. Klasse, 1. Halbjahr):

Thema: "Menschenbild im 'Faust'"


 

Ausarbeitung (Dez. 1999/2000):

Interpretation zu Franz Kafkas "Der Nachbar"

**********

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!